Seit dem 01.11.2025 gibt es eine Änderung des Abholzeitfensters bei DHL Express Integration: Seither muss das Abholzeitfenster von mindestens 90 Minuten auf 120 Minuten eingehalten werden. Das bedeutet konkret, dass nun zwischen frühester und spätester Abholzeit mind. 120 Minuten liegen müssen.
Die Änderungen des Abholzeitfensters für DHL Express im Überblick:
Setup bis 31.10.25
Ein Abholzeitfenster von 90 Minuten muss mindestens eingehalten werden.
Das bedeutet: Zwischen frühester und spätester Abholzeit müssen mind. 90 Minuten liegen.
Setup ab 01.11.25
Ein Abholzeitfenster von 120 Minuten muss mindestens eingehalten werden.
Das bedeutet: Zwischen frühester und spätester Abholzeit müssen mind. 120 Minuten liegen.
Die technische Validierung des neuen Abholzeitfensters über die MyDHL API wird aufgrund des derzeit hohen Sendungsaufkommens seitens DHL Express noch nicht aktualisiert.
Die Aktualisierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch DHL Express und wird nahtlos über die Versandsoftware SendIT verfügbar sein. Sobald die Anpassung umgesetzt ist, werden die betroffenen Kunden durch DHL Express proaktiv informiert. Eine technische Änderung oder Aktion seitens der Kunden ist nicht erforderlich.
Um mehr über die Änderung des Abholzeitfensters sowie über alle aktuellen Spezifikationen und Informationen rund um Ihre Versandanbindung mit DHL Express zu erfahren folgen Sie diesem Link.
➡️ Erfahren Sie mehr über die Versandsoftware für DHL Express und das gesamte Portfolio, das Sie über SendIT nutzen können.