Eine Produktplattform, (nahezu) unendliche Möglichkeiten
Die Multicarrier Versandsoftware SendIT
Mit SendIT nutzen Sie genau die Produkteigenschaften, die Sie für Ihr individuelles Setup benötigen. Profitieren Sie von anforderungsgerechten Erweiterungen und einem wachsenden Partnernetzwerk.
Entdecken Sie die verschiedenen Möglichkeiten!
Übersicht und Schnellzugriff
Die Multicarrier-Versandsoftware SendIT verbindet was zusammengehört
Die Verbindung von IT, Operations und Kunden
SendIT bietet eine breite Palette von Schnittstellen zu Ihrer Warenwirtschaft, was eine äußerst flexible Integration in Ihre Prozesse ermöglicht. SendIT kann dabei auf Tabellen in SQL-Datenbanken zugreifen und Stored Procedures aufrufen.
Zusätzlich bietet SendIT eine moderne RESTful-Web-API, die nahtlos mit Ihrer Anwendung interagiert. Über den benutzerfreundlichen Web-Service kann Ihre Anwendung alle SendIT-Funktionen aufrufen und erhält sofort die vergebene Paketnummer zurück, wenn ein Druckvorgang abgeschlossen ist.
Auch an Vorsysteme von Odoo bis SAP lässt sich SendIT nahtlos und effizient anbinden. Neben unserer Schnittstelle bauen wir zudem unser Partner-Netzwerk ständig aus, um versierte Experten und Expertinnen in Ihre Projekte involvieren zu können. Die allgemeine Flexibilität der Anbindungsoptionen und die erweiterten Kompetenzen ermöglichen eine vollständige Einbindung in Ihre bestehende Infrastruktur, um Ihre Versandprozesse optimal zu unterstützen.
Ihre Anforderungen an die Versandsoftware
On Premise, aus der Cloud, im Hintergrund oder am direkt am Packplatz
Sie wählen den Betriebsmodus, der zu Ihnen passt
Im SendIT Black-Box Betrieb läuft SendIT auf den Servern als Hintergrundprozess. Ihr Vorsystem nutzt SendIT als Tool-Box und Schnittstelle zu den Frachtführern. Die Datenübertragung erfolgt nahtlos über die beschriebenen Anbindungsmöglichkeiten. Die Bedienung am Versandplatz bleibt dabei in der gewohnten Dialog-Software. Für jede Sendung erhalten Sie automatische Rückmeldungen und angereicherte Informationen, die von Ihrem Vorsystem dokumentiert und verarbeitet werden können.
Im SendIT Client Dialog erfolgt die Erfassung der Sendungsdaten direkt am Versandplatz. Ihre Mitarbeitenden scannen die Referenznummer der Sendung im SendIT Dialog, welche die Auftragsdaten vom Vorsystem vollständig anzeigt. Sie haben die Möglichkeit zur manuellen Bearbeitung der Sendungsinformationen – zum Beispiel der Empfänger-Adresse, dem Sendungsgewicht oder der Sendungsart. Nach dem Druck erhalten Sie ebenfalls automatische Rückmeldungen mit den jeweiligen Tracking-Nummern.
Für die Integration von automatischen Etikettiersystemen bietet SendIT Schnittstellen zu stationären Barcodelesern, Maschinensteuerungen (SPS) und Volumenmesssystemen. SendIT erzeugt die Druckjobs für die Etiketten und stellt sicher, dass das richtige Etikett auf den richtigen Karton gespendet wird. Eine optionale Kontrollscannung prüft die Zuordnung nach dem Applizieren des Versandetiketts. Unsere langjährige Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten zur automatischen Etikettierung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die flexiblen Betriebsmodi unserer Multicarrier-Versandsoftware ermöglichen es Ihnen, Ihre Versandprozesse optimal zu gestalten. Sie können die Betriebsmodi problemlos eigenständig nutzen oder parallel betreiben, je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens.
Ein typischer Anwendungsfall ist der Betrieb im Black-Box-Modus, der für den reibungslosen Durchsatz großer Sendungsmengen verwendet wird. Gleichzeitig können wenige manuelle Nacharbeitsplätze über den SendIT-Client betrieben werden, um schnell auf Anpassungen und Korrekturen reagieren zu können.
Die Integration automatischer Etikettiersysteme lässt sich ebenfalls eigenständig oder in Kombination mit den genannten Betriebsmodi nutzen. Auf diese Weise können Sie SendIT genau so nutzen, wie es Ihre spezifischen Anforderungen an die Versandabwicklung erfordern.
200+ Frachtführer und weitere nach Ihren Anforderungen
Das Ökosystem wächst gemeinsam mit Ihnen
Die KEP*-Dienstleister und Speditionen im SendIT Ökosystem sind umfassend integriert und werden ständig nach den jeweils geltenden Vorgaben aktualisiert. Sollten ausgewählte Produkte oder Services einzelner Dienstleister fehlen oder eine die Integration eines neuen Frachtführers notwendig sein, finden und vereinbaren wir die Meilensteine einer passenden Umsetzung.
So wächst das Ökosystem und die Auswahl der Frachtführer kontinuierlich mit den Anforderungen unserer Kunden und Partner - von Ihnen.
* Kurier-, Express- und Paketdienstleister
Etiketten, die sämtliche Standards erfüllen
Eine Software für die stets richtigen Etiketten
Optimieren Sie Ihre Versandprozesse mit unseren Optionen für Ihre Versandetiketten: SendIT ermöglicht die automatische Erstellung frachtführer-spezifischer Etiketten, die je nach Bedarf kundenspezifisch angepasst werden können.
Drucken Sie Ihre Etiketten flexibel über Etikettendrucker oder auch über Laserdrucker, ganz nach Ihrem Setup. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, die Etiketten im PDF-Format zu generieren, beispielsweise für Retouren. Auch der Stapeldruck ist problemlos möglich, indem Sie entsprechende CSV-Dateien importieren.
Auch der Druck von neutralen Versandetiketten wird über SendIT realisiert. So automatisieren Sie in einer Software auch den Druck für hauseigene Zustelldienste oder Abholservices.
Sie wollen etwas ganz individuelles? Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre kunden-individuellen Etiketten zu gestalten, die sich reibungslos in SendIT integrieren lassen.
Der Tagesabschluss auf Knopfdruck oder Automatik
Der Tageabschluss: Zuverlässig und fristgerecht
Verwalten Sie Ihre täglichen Abschlüsse je Versandpartner ganz nach Ihren Vorstellungen. Erstellen Sie diese manuell oder automatisieren Sie zeitgesteuert. Passen Sie die Konfiguration darüber hinaus individuell an jeden Versandort und Frachtführer an.
Speichern Sie Ihre Ladelisten automatisch für eine übersichtliche Dokumentation und drucken Sie diese bei Bedarf aus. Nutzen Sie die automatische Übermittlung sämtlicher erforderlicher Informationen an den jeweiligen Frachtführer über die EDI-Schnittstelle, um einen reibungslosen Versandablauf zu gewährleisten.
SendIT wächst automatisch mit Ihrem Unternehmen
Managen Sie beliebig viele Mandanten
SendIT ist mehr-mandantenfähig und erlaubt Ihnen einen unternehmensweite Versandabwicklung über eine SendIT-Installation. Mit unserem Mandantensystem verwalten und steuern Sie Ihre Marken, Standorte und Firmenzweige.
Managen Sie individuelle Vertragsdaten für jeden Versandort und geben Sie optional abweichende Retourenadressen an. Mit SendIT können Sie auch vom Versand über Deckadressen für das Streckengeschäft oder andere spezifische Anforderungen profitieren.
Durch die Konfiguration zahlreicher Einstellungen für beliebig viele Mandanten bietet Ihnen SendIT eine Softwarelösung, die mit Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen wächst. Optimieren Sie Ihre Versandabwicklung und bringen Sie Ihre Logistikprozesse auf das nächste Level mit SendIT.